Heute morgen ging es direkt früh in den Nachbarort Bornholm. Hier wurde 1960 von Eggert Knuth der Knuthenborg Safariepark aufgebaut! Neben Elchen, Lamas, Kamelen, Giraffen, Tigern, Wölfen, usw. durfte auch ich in den Park! Insgesamt leben dort mehr als 1000 wilde Tiere in "freier Wildbahn"!
Ganz standesgemäß sind wir in unserem Auto in Safaristimmung gekommen! Auf über 600ha fährt man durch den Park, indem die Tiere ganz ohne Gehege leben! Aussteigen durften wir deswegen zwar nicht, aber durch die Fenster konnte ich alles gut beobachten! Und es roch alles so unheimlich gut.... Mmmhhhhh
Als ein Stauss recht nah heran kam, bekam ich fast Appetit! Bei den Nashörnern habe ich mich aber zurück gehalten. So nah sind die mir dann doch ziemlich unheimlich! Tja und zu den Tigern und Wölfen dürfen wir Hunde nicht rein und so mussten wir darauf verzichten... Oder ich hätte mit den anderen Hunden auf ner Hundewartewiese angeleint werden müssen! Aber das haben Herrchen & Frauchen nicht gemacht!
Danach gab's erstmal ne Gassi-/ bzw. Schwimmrunde! Die war auch nötig! So lange still rumsitzen und zuschauen ist ja auf Dauer langweilig!
Allerdings haben wohl meine Leute auch Hummeln im Hintern. Wir sind direkt weiter nach Møns Klint zu den Kreidefelsen! Waren aber alle drei k.o., so dass wir nur noch bis auf den Campingplatz gekommen sind! Morgen schauen wir uns dann aber hoffentlich die Felsen und das Waaaasser an!
So, muss jetzt wieder nach draußen, es wird gegrillt... Und vielleicht fällt ja was für mich ab...
Bis morgen
Euer spanischer Großwildjäger
Ps.: morgen versuch ich noch ein paar Bilder hochzuladen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen