Donnerstag, 25. September 2014

Mal wieder Wasser...

ja ja ich weiß.... eigentlich bin ich Euch den Bericht von dem Wasserseminar schon ziemlich lange schuldig. Aber ihr glaubt gar nicht wie viele Fotos gemacht wurden. 
Insbesondere hat Tom so viele tolle Fotos gemacht. Vielen lieben Dank Tom! 

Angefangen hat das Wasserseminar für uns schon am Freitag, mit dem Treffen von Mama Zora und meinen Schwestern Ambar und Fina, auf dem Campingplatz. Natürlich war das gesamte menschliche Rudel auch mit von der Partie. Nach einer Spielrude haben wir ganz gemütlich, bis spät in die Nacht hinein, zusammengesessen und uns ausgetauscht. Das menschliche Rudel zwar viel ausgibiger als wir, aber wir brauchen ja auch nicht so viele Worte um uns zu verständigen.

Am nächsten Morgen gings es dann, etwas verschlafen, direkt los. Das Ganze fand an einem Seitenarm des Rheins bei Darmstadt statt. Mindestens 20 Hunde und doppelt so viele Menschen waren gekommen. Was für ein Spaß. Nur Perros auf einem Haufen! Und da war dann auf einmal auch noch Schwesterchen Mira. Besser hätte es fast nicht mehr werden können.

Wir blutigen Anfänger mussten erstmal Trockenübungen machen. Und zwar eine Boje 20m an Land, von Punkt A nach Punkt B, ziehen. Gut das wir in dem TrickDog Kurs kurz vorher das Socken ausziehen geübt hatten. So fiel mir das Ganze eigentlich recht leicht.
Danach durfte ich auch weiter zur nächsten Station. Ins Wasser. 

Zunächst haben Frauchen und ich gelernt nebeneinander hinaus zu schwimmen.  
Auf dem Rückweg sollte ich dann Frauchen aus dem Wasser schleppen. Sie hängt sich, auf dem Rücken treibend, einfach an meine Schwimmweste und ich schleppe sie an Land! Anstrengend, macht aber irsinnig viel Spaß.

Langsam wurden die Aufgaben dann aber immer schwieriger. Erst ein Schlauchboot abschleppen, dann sollten wir mit einem Motorboot fahren, danach aus einem weiteren Boot springen und es direkt abschleppen. 
Ich sags Euch! Am Ende war ich fix und fertig. So viel Spaß hat man aber nicht alle Tage.
Seht einfach mal selbst....

Das war der See... 

Die Trockenübung: Boje ziehen!

Fina


   
Mira 
Mama Zora
und Ambar
Ente war natürlich auch mit dabei... die hat aber ganz schön gelitten



Hier beim Abschleppen des Schlauchbootes mit Passagieren

vom SUP springen war ja noch nicht schwer

Mootorboot fahren dagegen sehr, sogar ziemlich gruselig... ich hatte ziemlich schiss!
Und dann sollte ich da auch noch von runterspringen... Frauchen hat mich ziemlich überreden müssen
Fina hat sich dagegen weniger angestellt... Frauchen rief und schwups ist sie rein ist kühle Nass
Mama Zora war natürlich auch mit dabei


Aber das ist immernoch MEIN Lieblingsort... hier fühl ich mich wohl

oder so... wenn Herrchen auf mich aufpasst!!!

Und dann sollte ich noch von dem einen Boot runter, ins Wasser, um dann direkt das Boot von Frauchen an Land zu schleppen...

allerdings viel mir auch hier das Springen ins Wasser etwas schwer

nix da... da muss sich Frauchen doch etwas mehr anstrengen

fotografisch wurde es zwar nicht festgehalten, aber am Ende habe ich mich dann doch bequatschen lassen

Mama Zora hat da nicht lang gezappelt


Mira auch nicht

es war aber ein total toller Tag und ich glaube... Herrchen und Frauchen hatten mindestens genau so viel Spaß wie ich! 


Bis bald Euer Evchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen