Es war noch leicht diesig und die Sonne ging gerade erst auf.
Eigentlich passiert immer das Gleiche, aber irgendwie auch wieder nicht. Wenn Herrchen das Heu zu den Pferden bringt, bin ich immer mit dabei und warte auf meine Ikeatüte. Mit der darf ich erst etwas spielen und dann bringe ich sie wieder mit in den Stall, damit neues Heu da hinein gemacht werden kann.
Anschließend begleite ich die Pferde auf die Wiese und belle Carlon erst einmal an, damit er weiter auf die Wiese geht. Interessiert ihn allerdings nicht die Bohne. So versuche ich ihn dann meist noch, mit ein paar laut bellenden Runden um ihn herum, zu bewegen, aber der ist sturr!!!!
Dann gehts weiter Richtung Stall, wo wir die Enten und Gänse aus ihrem Stall lassen. Auf diesen Moment freue ich mich immer besonders, da meistens (wenn die Enten Eier gelegt haben) eins für mich abfällt. Ich fress das Innere, die Enten die Schale!!!! Lecker und mein erstes Früchstück.
Danach mit Herrchen noch kurz Heu vom Heuboden geholt und fertig sind wir. Naja Frauchen macht noch so die unspaßigen Sachen, wie misten, Heu im Stall verteilen oder Katzen füttern, aber da sitzte ich immer nur gelangweilt neben. Deswegen halte ich mich, zumindest morgens, immer an Herrchen...hihi
Euer Evchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen