Dienstag, 7. Oktober 2014

Dies und Das!

Kaum zu glauben, aber ich durfte "Perro des Monats" auf der Hompage des "Perro de Agua Español Club Deutschland" e.V. werden. Für mich ist das eine ganz große Ehre.
Eigentlich kennt ihr ja mein Leben, aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust die Seite zu durchstöbern. Dort findet ihr auch alles wissenswerte über mich, den Perro de Agua Espanol.

Ja und dann bin ich auch noch ganz Hin und Weg von meinen kleinen Neffen und meiner Nichte, Buzo, Orito, Bacano und Boquita. Die Kleinen sind jetzt schon eine gute Woche alt und unfassbar niedlich. Gerne würde ich sie auf der Stelle besuchen, aber da muss ich wohl leider noch etwas warten. 
Schaut wie groß und süß sie schon geworden sind.

aus dem Kennel "Buena Onda"
von links nach rechts: Buzo, Orita, Boquita und Bacano

Ja und dann habe ich noch ein persönliches Anliegen. Ich kleiner Perro habe bis jetzt schon mehr Glück in meinem kurzen Leben gehabt als so mancher Hund oder sogar Mensch. Meine Mama Zora und mein Papa Fiego leben nicht in Vermehrerstationen, sondern leben in ihren Familien als vollwertige Familienmitglieder mit ihnem Rudel zusammen. Dadurch wurde auch ich warmherzig empfangen und konnte im Kreise meines 1.Rudels alle wichtigen Erfahrungen machen. Gesund und gut vorbereitet konnte ich so die große Welt entdecken. 

Meinem jetztigen Rudel war es bei der Auswahl der Zuchtstätte wichtig, dass die Elterntiere nicht in Zwingern leben, gesund und munter sind, und zusammen mit ihrem Rudel leben. Weiter war es ihnen wichtig, dass ich von Anfang an liebevoll aufgezogen werde, nicht nur von meiner Mama, sondern auch von meiner Züchterin und ihrer Familie. Die Tierärztin hat uns sowohl in der Schwangerschaft, als auch in den kommenden acht Wochen begleitet. Durch diese liebevolle und gewissenhafte Aufzucht bin ich bis heute gesund und munter. 

Ich möchte Euch bitten den Animationfilm  der Arbeitsgemeinschaft "Welpenhandel" anzuschauen. Es muss ein Umdenken stattfinden und vielleicht könnt ihr bei der Verbreitung dieses Filmes mithelfen.


                                       

Ich danke Euch
Euer glückliches Evchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen