Dienstag, 1. April 2014

Goedemiddag!


Ich war in Hollaaand!!!! Das ist kein Scherz! Sonntag sind wir schnell mal über die Grenze getuckert. Erst war es etwas unheimlich in dem riesigen, grünen und lauten Auto zu fahren, aber dann kam wieder die Müdigkeit und ich hab ganz vergessen, dass es etwas lauter war! Schaukelt dafür aber viel schöner! Ich fahre nämlich eigentlich richtig gerne Auto. Will da auch immer direkt reinspringen, darf ich aber nicht! Ihr wisst schon, dann wird Frauchen wieder etwas energischer beim NEIN sagen!

Als wir angekamen, sind wir sofort raus und ich musste schauen was es in Holland Neues gibt. Wasser! Ganz viel Wasser und Sand! Wasser kannte ich ja schon von dem Teich und Sand von dem Pferdeplatz, aber beides zusammen…. Ich bin verrückt geworden vor Freude. Und die Wellen… die erste erschien mir noch etwas unheimlich, die zweite und dritte habe ich aber schon versucht zu fangen. Ne ganz schön schwierige Geschichte. Aaaaber ich hab es versucht.


Dann gab es eine kleine Mittagspause. War auch hungrig und habe danach ein kleines Nickerchen mit Herrchen und Frauchen gemacht. Als ich wieder fit war, ging es natürlich wieder ans Wasser. Diesmal hab ich meine Ente mitgenommen. Die schleppe ich eigentlich immer mit.

Ente und ich also ins Wasser. Uhi, das war nass und auch etwas kalt, dann lieber wieder schnell raus und im Sand wälzen. Habe vor lauter Aufregung öfter die Ente im Wasser vergessen, also wieder rein… Nur war die bei einem Mal schon etwas weiter im Wasser…. Herrchen wollte sie mir eigentlich holen, aber das ist meine Ente und da bin ich hinter ihm her.

Auf einmal war der Boden weg. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ich bin ein Naturtalent. Bin geschwommen. Man muss nur seinen Kopf oben lassen und die Beinchen bewegen, dann geht alles von selbst. Herrchen war leider mal wieder zu langsam und hat so meinen aller, aller ersten Schwimmversuch nicht festgehalten!

Natürlich war ich danach pitsche patsche nass und alles hat sich so komisch angefühlt. Da half nur noch eins. Ein fettes Sandbad. Mit der Schnauze rein und schön schieben, damit der Poppes ne richtige Ladung abbekommt und dann rein ins Vergnügen. Frei nach dem Motto: wälzen und buddeln was das Zeug hält. Klar hat dann Herrchen wieder was von der Wanne gesprochen, aber shit de hund drop. 


Als wir zuhause ankamen war Herrchen auch zu faul um mich in die Wanne zu stecken. Und bis heute habe ich kein Wasser mehr an die Pfötchen bekommen… 

So, Frauchen ruft. Ich glaub wir gehen in den Garten und spielen etwas. Ich muss also…


Tot ziens….Euer Evchen


Hier bin ich on Tour in Holland!!!! In Linden am Kraaijenbergse Plassen

musste erstmal schauen was es da alles Neues gibt


danach gabs erst mal eine Pause

Frauchen hat mein Futter gemacht und Herrchen das für Frauchen

dann ging es wieder ans Wasser... hab ich mich gefreut

ich hab dann noch den kleinen Beagle getroffen

wir haben ganz schön wild getobt

war aber voll im Vorteil

kannte ja jetzt schon Sand und wusste das ich meine Pfoten mehr heben muss

sie ist immer gestolpert...das war meine Chance. Hat das ein Spaß gemacht

danach habe ich mich wieder etwas umgeschaut

aber nur kurz... Ente hat ja auf mich gewartet

und mit Herrchen wollte ich ja auch noch etwas spielen

zum Schluss musste ich aber noch einmal schauen ob da drunter nicht noch etwas Besseres ist

nix Besseres, aber unfassbar viel zu schnuppern























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen