Sonntag, 31. August 2014

Ziemlich beste Freunde...

Also, eigentlich bin ich euch noch einen Bericht von letzter Woche schuldig... aber mit den Videos war ich etwas überfordert, so dass Herrchen das jetzt machen muss. Der sitzt da gerade dran und verzweifelt wohl auch etwas... Aber wenigstens ist das jetzt nicht mehr mein Problem:-)

Versprochen ist aber versprochen und so kommt der Bericht von dem aller, aller, ALLER tollsten Ausflug natürlich auch noch.

Heute wollte ich euch dafür aber mal meine beste Freundin Marla vorstellen. Marla ist ein "Kind der Liebe", wie mir Frauchen erklärt hat. Die Mama ist wohl ein Labrador und der Papa höchst wahrscheinlich ein Schäferhund. Kennengelernt haben wir uns bei der Hundeschule D.O.G.S in Essen. 

Von Anfang an haben Marla und ich uns super verstanden. Und da sich unsere Menschen auch noch richtig sympathisch finden, gibts einmal die Woche einen extra Spaziergang für uns Beide. Mit dabei ist auch immer Marlas großer Bruder Gysmo. Ich sags Euch, so einen großen Bruder hätte ich auch gerne an meiner Seite. Hören tut er leider nicht mehr so gut, deswegen ist er beim Letzten Mal auch etwas abhanden gekommen.... Er hat wohl das Rufen seines Frauchens nicht gehört und ist weiter gelaufen. Auf einmal war er vom Erdboden verschwunden.

Wir vier Mädels haben ihn dann entlang eines Sees mit alten Industriebauten gesucht. Das war ein wenig unheimlich. In der Halle, durch die wir durch mussten, standen alte Wohnwagen in denen wohl Obdachlose leben. Und ich hab das ja auch nicht gerne wenn jemand unangemeldet bei uns zuhause vor der Tür steht. Wir sind dann da schnell durch um keinen ärger zu bekommen.

Naja, Gysmo's Frauchen ist mit Marla weiter und wir sind zurück Richtung See. Also wieder durch diese unheimliche Halle...  oh man...
Zurück zu dem See!
Eigentlich war der eingezäunt, da er zur Wassergewinnung genutzt wird. Allerdings war an einer Stelle ein riesiges Loch. Und genau an dieser Stelle habe ich Gysmo gerochen! Als Frauchen dann auch noch gesagt hat "such Gysmo", habe ich direkt versucht mit meiner Nase auf dem Boden eine Spur zu erschnüffeln... 

10m weiter hat dann Frauchen, in dem vom Regen durchweichten Boden, erste Pfotenabdrücke gefunden. Nach weiteren 30m stand Gysmo ganz relaxt an einem Baum und schaute uns an. Unglücklich sah er nicht aus, fand ich. Er war ja auch die ganze Zeit an dem schönen See mit dem super klaren Wasser. An dem See wäre ich auch gerne etwas länger geblieben.... da hätte man nach herzenslust planschen können.... aber neeeee!
Gysmos Frauchen hat sich ja sorgen gemacht und so sind wir zurück zu den Beiden. Trotzdem war das ein ganz gelungener Spaziergang und total spannend. 

Euer Evchen


Marla & Gysmo

auf dem Weg zu dem See...

durch die Halle!!!









Mit Happy End... da ist er wieder, der leicht schwerhörige Gysmo:-)))


Freitag, 15. August 2014

Das Watt-Monster


Für Herrchen und Frauchen ist ein entspannter Tag zuhause wohl nicht wirklich erstrebenswert. So hieß es letztens also wieder Landy packen und Richtung Nordsee. Drei Stunden später hatte ich schon den unverkennbaren Geruch von Salzwasser und totem Fisch in der Nase. Herrlich. 

Für mich allerdings etwas ungewohnt. Ich habe das Wasser und den Fisch gerochen, aber nichts von Beidem gesehen. Wo war das Wasser hin? Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen wo sich das Wasser verkrochen hat, aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm. Denn so konnte ich mir das ganze Spektakel von der Nähe aus ansehen und schauen was alles normalerweise unter dem Wasser so versteckt ist. Neben totem Fisch habe ich auch ein echtes Piratenschiff gefunden. Wurde bestimmt mal geentert und ist untergegangen. Und das Beste an der Geschichte mit dem verloren gegangenem Wasser war, dass ich so nach Herzenslust den Möwen hinterher jagen konnte, ohne das sie sich immer auf dem Wasser in Sicherheit wiegen konnten. 

Allerdings war, nach einem gewaltigen Anpfiff von Frauchen, dann aber Feierabend mit nach Herzenzlust den Möwen hinterher jagen. Ich entschied, dass es wohl für mich besser wäre den Rest des Tages mit den Beiden gemeinsam die Nordsee zu erkunden und unsere eigenen Jagdspielchen zu spielen. Macht zwar mehr Spaß wenn ich mein Abendbrot selbst jagen darf, aber ich nehm auch das FastFood von Herrchen und Frauchen, bevor ich mir wieder ne Moralpredigt anhören muss…

Von wegen die armen Möwen… habt ihr die mal gesehen… die klauen kleinen Kindern die Pommes aus den Fingern. Aber wehe ich denk da auch nur mal dran!

Trotzdem war es echt aufregend und ich habe wieder mal viel Neues entdeckt. Ich hoffe nur, dass irgendjemand das Wasser wieder findet und es zurück bringt oder ihm sagt wo der Weg wieder Richtung Stand ist. Denn auch wenn das Ganze eigentlich ganz schön ist würde ich beim nächsten Mal gerne wieder schwimmen. 

So, genug genörgelt, ich hau mich jetzt mal wieder hin. Morgen habe ich nämlich mal einen ganzen Morgen nur mit Herrchen und das wird bestimmt ne Sause.


Euer Evchen







Yippi ya yeah!!!




Im Hintergrund das Piratenschiff... warum Frauchen so aussieht? Jaa, also, ich war es nicht allein, Herrchen war auch beteiligt!






Montag, 11. August 2014

Das Fell ist runter....

Zugeben wollte ich es ja nicht, aber die Hitze hat mir in den letzten Wochen doch schon sehr zugesetzt. Zwar habe ich versucht so zu tun als ob nichts wäre, aber ich habe mich schon etwas schlapp gefühlt. Mein Futter hat mir auch nicht mehr geschmeckt. 

Trotz des Schwimmbeckens und den ausgedehnten Plantschspielchen mit oder ohne SUP war mir den Rest des Tages trotzdem immer total warm. Seitdem mein Fell aber wieder ab ist, fühl ich mich "Pudel-" ahhh "Perrowohl". Mein Fressen schmeckt mir wieder, aber Frauchen ist dafür jetzt viel zu geizig. Ich könnte immer doppelte Rationen fressen. Und heute morgen haben meine Wasserträger tatsächlich gedacht, dass ich über Nacht gewachsen wäre... Ganz bestimmt!!! Zaubern kann ich aber noch nicht!

Papalapapp. Heute morgen war ich außerdem viel zu beschäftigt. Endlich ist auch das Fell von dem Feld ab... und das musste unsicher gemacht werden.
















      




Ist zwar etwas stoppelig, aber mach voll Spaß... hab jetzt genug gezaubert...bin platt.
Leg mich jetzt wieder aufs Ohr, Energie tanken!

Euere Hermine ;-)