Sonntag, 31. August 2014

Ziemlich beste Freunde...

Also, eigentlich bin ich euch noch einen Bericht von letzter Woche schuldig... aber mit den Videos war ich etwas überfordert, so dass Herrchen das jetzt machen muss. Der sitzt da gerade dran und verzweifelt wohl auch etwas... Aber wenigstens ist das jetzt nicht mehr mein Problem:-)

Versprochen ist aber versprochen und so kommt der Bericht von dem aller, aller, ALLER tollsten Ausflug natürlich auch noch.

Heute wollte ich euch dafür aber mal meine beste Freundin Marla vorstellen. Marla ist ein "Kind der Liebe", wie mir Frauchen erklärt hat. Die Mama ist wohl ein Labrador und der Papa höchst wahrscheinlich ein Schäferhund. Kennengelernt haben wir uns bei der Hundeschule D.O.G.S in Essen. 

Von Anfang an haben Marla und ich uns super verstanden. Und da sich unsere Menschen auch noch richtig sympathisch finden, gibts einmal die Woche einen extra Spaziergang für uns Beide. Mit dabei ist auch immer Marlas großer Bruder Gysmo. Ich sags Euch, so einen großen Bruder hätte ich auch gerne an meiner Seite. Hören tut er leider nicht mehr so gut, deswegen ist er beim Letzten Mal auch etwas abhanden gekommen.... Er hat wohl das Rufen seines Frauchens nicht gehört und ist weiter gelaufen. Auf einmal war er vom Erdboden verschwunden.

Wir vier Mädels haben ihn dann entlang eines Sees mit alten Industriebauten gesucht. Das war ein wenig unheimlich. In der Halle, durch die wir durch mussten, standen alte Wohnwagen in denen wohl Obdachlose leben. Und ich hab das ja auch nicht gerne wenn jemand unangemeldet bei uns zuhause vor der Tür steht. Wir sind dann da schnell durch um keinen ärger zu bekommen.

Naja, Gysmo's Frauchen ist mit Marla weiter und wir sind zurück Richtung See. Also wieder durch diese unheimliche Halle...  oh man...
Zurück zu dem See!
Eigentlich war der eingezäunt, da er zur Wassergewinnung genutzt wird. Allerdings war an einer Stelle ein riesiges Loch. Und genau an dieser Stelle habe ich Gysmo gerochen! Als Frauchen dann auch noch gesagt hat "such Gysmo", habe ich direkt versucht mit meiner Nase auf dem Boden eine Spur zu erschnüffeln... 

10m weiter hat dann Frauchen, in dem vom Regen durchweichten Boden, erste Pfotenabdrücke gefunden. Nach weiteren 30m stand Gysmo ganz relaxt an einem Baum und schaute uns an. Unglücklich sah er nicht aus, fand ich. Er war ja auch die ganze Zeit an dem schönen See mit dem super klaren Wasser. An dem See wäre ich auch gerne etwas länger geblieben.... da hätte man nach herzenslust planschen können.... aber neeeee!
Gysmos Frauchen hat sich ja sorgen gemacht und so sind wir zurück zu den Beiden. Trotzdem war das ein ganz gelungener Spaziergang und total spannend. 

Euer Evchen


Marla & Gysmo

auf dem Weg zu dem See...

durch die Halle!!!









Mit Happy End... da ist er wieder, der leicht schwerhörige Gysmo:-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen