und das heißt es ist Trailtag. Da freue ich mich immer riesig drauf.
Letzte Woche ist es leider wegen starkem Schneefall, bzw. Straßenchaos ausgefallen.
Wir trailen zu zweit. Das heißt ich und Frida, eine Gorden Setter-Hündin, ...jaja ich weiß, der Esel nennt sich immer zu erst... suchen mit Hilfe von dem Duft einer Person nach dieser Person. Früher haben wir noch getragene Socken bekommen, an denen wir schnüffeln mussten, um dann zu suchen. Jetzt sind es nur noch Taschentücher, die kurz vorher von den Menschen auf der Haut getragen wurden.
Heute geht es wohl das erste Mal in eine Wohnsiedlung, auf Asphalt. Das ist schwerer, als auf einer Wiese. Mal sehen wie das so klappt. Ich mache eigentlich immer alles ganz toll, nur braucht Frauchen immer noch etwas Unterstützung. Leinenhandling, hinter mir bleiben, mir keine Richtung unbewusst vorzugeben und was nicht alles. Ich hab es da etwas besser... schnüffeln und los gehts!!!
So und hier noch ein Foto von meinem neusten Trick. An dem haben wir lange gearbeitet. Durch meine ganze Juckerei konnte ich nicht so lange aushalten und habe nicht so wirklich verstanden was Frauchen von mir wollte.
Den Trick haben wir besteimmt 2 Monate nicht geübt und vorgestern haben wir es dann doch noch einmal ausprobiert... und... aufeinmal wusste ich was Frauchen wollte. Ganz easy eigentlich. Pfote drauf, herran ziehen und halten. Sieht einfach aus, ist es eigentlich auch, wenn man weiß was man machen soll.
Bis später Euer Evchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen