Mittwoch, 11. Juni 2014

Nordsee oder doch Ostsee? oder Beides?

Gestern morgen wurde erstmal ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und ne Runde am Stand gespielt! Danach wurden die Sachen gepackt und weiter ging's! Zuerst an den Hafen von Ebeltoft und danach in die Altstadt! Gegen Mittag ging es dann schon weiter Richtung Aalborg, bzw. Richtung Endziel Skagen! Ne halbe Stunde vor Aalborg haben wir an einem Rastplatz Pause gemacht um uns ein wenig aufs Ohr zulegen! Also Herrchen und Frauchen wollten schlafen, aber ich hab mich so gefreut sie um mich herum zu haben, so dass ich nicht anders konnte als mein Bestes bei der Reinigung ihrer Gesichter zu gegeben!
Ausgeruht sind wir weiter nach Aalborg! Das war uns aber zu viel Tumult und so ging's direkt weiter nach Sæby die Pfoten vertreten! Ein echt schönes kleines Fischerdörfchen! 

In Skagen angekommen sind wir erstmal zur "den tillsandete kirke", die versandete Kirche, und haben uns angeschaut wie gewaltig die Natur doch ist! So,und danach ging's auf einen echt schönen Campingplatz, auf dem wir uns lecker gestärkt haben (nach som Tag schmeckt mir dann auch mein Trockenfutter). 

Da die Sonne noch unerwarteterweise heraus kam, haben wir uns gegen halb neun noch zum dänischen Nordkap, bei Grenen gemacht! Hier treffen am nördlchsten Punkt Dänemarks Kattegat und Skagerrak, sprich Nord- & Ostsee, aufeinander! Ein beeindruckendes Naturerlebnis! Wir waren fast  ganz alleine, so dass ich frei herum laufen konnte und mir das Schauspiel im Wasser selbst anschauen konnte!
Es war wunderschön...
Euer völlig erschlagenes Evchen

"Den tilsandende Kirke"

das dänische Nordkap








Skagerrak und Kattegatt treffen genau hier aufeinander

und ich habs mir angesehen...es stimmt wirklich... die Wellen laufen aufeinander zu




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen