Mittwoch, 11. Juni 2014

Sand!!!

Heute hatte ich ganz schön viel Sand unter den Pfoten! War das vielleicht anstrengend! Liege völlig erschlagen aber glücklich im Landy! Von meinem Tag heut muss ich euch aber noch berichten! 


10km südlich von Skagen gibt es eine richtige Wanderdüne, die "Råbjerg Mile". Sie ist die größte Dänemarks und bewegt sich unaufhaltsam Richtung Westen! Da sind wir natürlich erstmal hoch und haben uns die Umgebung von oben angeschaut! Sie steht mitten im Land und wird wahrscheinlich erst in 200 Jahren die Ostsee erreichen! Atemberaubend!
Danach war wieder ne Stärkung fällig! Bei Hühnchen mit Reis hab ich's mir in Hirtshals gut gehen gelassen, als Herrchen und Frauchen im Hafen Fisch gefuttert haben! 
Lønstrup war unser nächster Halt! Hier gab's nen nettes Dörfchen und einen Stand, an dem die Schiffe wie früher an Land gezogen wurden, zu sehen! Nen paar Kilometer weiter südlich die nächste Wanderdüne mit Namen "Rubjerg Knude"! Sie erreicht eine Höhe von 90m. Mitten drin steht der Leuchtturm "Rubjerg", der nach und nach auch von der "Rubjerk Knude" eingenommen wird! Bereits die Hälfte ist bedeckt.

Nach der Anstrengung hatten wir uns ein Nickerchen richtig verdient! Mit offener Hecktür und mit Blick auf die Wanderdüne fast zu schade zum Schlafen!
Der Hunger trieb uns weiter! Eigentlich suchten wir einen Platz zum Futtern und Schlafen, aber gefunden haben wir einen Autostrand!
Man, hatte Herrchen eine Freude! Jeder nicht ganz so feste Sandhügel wurde mitgenommen...
Irgendwo mitten am Stand war ein Schild Camping... Und Hinweisschilder wie sie an Landstraßen zu finden sind! Verrückt, als ob mein Spielparadies eine Straße wäre... Nein nein nein und ich darf hier nicht frei herumtoben! Das kann ich ja nicht sein.

Aber meine Augen sind schon fast geschlossen, morgen gehts weiter!
Schlaft schön 
Eure Ava





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen