Dienstag, 8. April 2014

Spritze!!!



Nicht das ihr denkt ich erlebe nicht mehr so viel… Ne so ist das ganz und gar nicht. Hatte sogar so viel zu tun, da hab ich es einfach nicht geschafft.


Mittwoch hat der Tag  nicht so toll angefangen. Da hab ich ne Spritze bekommen. Das tat vielleicht weh. Der Tierarzt hat mich zwar versucht mit Leckerchen zu bestechen, aber doch nicht mit mir. Das müsste dann schon ein echt tolles Leckerchen sein.

Positiv ist: ich bin Kerngesund bin!!!


Nur… da macht mir Frauchen ein Tag vorher noch meine Ohren sauber, und… das erste was er macht ist meine Ohren zu untersuchen. Als ob er es gerochen hätte. Was findet er da? Meine erste Zeckeeeeeee! Ihhgitt! Frauchen sah nicht grad glücklich aus. Dann fragt er ob alles gut klappt und wie ich so bin…. 

Mhhh da wurde ich wieder etwas rot um die Schnute rum. Aber Frauchen erzählte nur, dass ich eine ganz ineressierte bin und lernwillig. Puh, schwein gehabt, hat se was gelernt… sonst hätte ich wieder auf durchzugstellen müssen.

Ich dachte er sagt: „Oh toller Hund!“ Stattdessen fragt er weiter: „Und wie sieht es mit der Stubenreinheit aus?“ 

Echt jetzt????
Peinlich. 


Ich kann wirklich schon viel. Auf Sitz und Platz reagiere ich immer. Und bei Komm oft. Ich kann aber auch Haja machen, Pfötchen geben, bis zwei zählen und mein Leckerchen auf meiner Pfote liegen lassen, bis ich es nehmen darf. Bleib klappt auch oft, aber ich mag es doch nicht so gerne von Frauchen getrennt zu sein. Wenn wir trainieren kann ich das super. Nur wenn Frauchen irgendwo mal um die Ecke geht muss ich doch schauen gehen! Würdet ihr doch auch so machen. Und er fragt ausgerechnet nach meinen Pfützen und Haufen? Versuche das jetzt in den Griff zu bekommen, damit ich in vier Wochen erzählen kann, dass ich Stubenrein bin! 


Danach hat Frauchen es mit einem ganz tollen Spaziergang und einer Bollerwagenfahrt wieder gut gemacht. Haben Bärlauch gesammelt und in dem Bach neben an konnte ich planschen. Das war ein richtig schöner Nachmittag und alles war vergessen. Diesmal habe ich auch keine Beule von der Spritze bekommen. 

Aber nicht jeden Tag passiert hier etwas Großes. Manchmal ists auch nur nen stink-normaler Tag mit Spaziergängen, Stall und Suchspielen. Auch besuche ich ab und zu Herrchen um ihn mal mehr als sonst zu sehen. Und da wo er ist, ist es toll. Ich freue mich immer schon wenn wir aussteigen. Wenn dann die Tür aufgeht, kann ich es nicht erwarten bis die Leine ab ist um Neues zu entdecken. Mittlerweile kenne ich da auch schon Jeden und die gehe ich selbstverständlich sofort begrüßen.




Hier mit meiner "Oma" in spe beim Bärlauch suchen im Bollerwagen

hier war ich Herrchen besuchen...da muss ich nur noch hoch und...HERRCHEN!!!!


hab da auch immer was zu tun...



oder mache auf MEINEM Platz ein Nickerchen

hier beim im Heu spielen

Frauchen hat auch mit gemacht



egal wo... ich bin immer dabei

nur mal gucken... ich fresse es den riesen Stinkern ja auch nicht weg


hier schon...
falls ihr es mir nicht glaubt... sucht das Leckerchen
danach ist es weg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen