Samstag, 19. April 2014

Wuff Wuff und Moin Moin von Spiekeroog!



Wir sind im Uuurlaub!! Man, sind das verrückte Tage, ich habe vielleicht Sachen erlebt! Angefangen hat es mit einer echt langen Autofahrt. Ist ja nicht so als hätte ich da viel von mitbekommen… Ihr wisst ja… meine schweren Augen, aber die war echt länger als sonst. Angekommen sind wir, fast unglaublich aber wahr, am Wasser  mit echtem Sand und so. Damit war aber die Reise noch nicht zu Ende. Es wurde immer besser und besser. Da stand ein riesen Boot mit dem wir auf die Insel Spiekeroog gefahren sind. Ich sag’s euch, war das eine Fahrt. Und jetzt haltet Euch fest, da steig ich vom Boot und wer kommt mich begrüßen? 
 
Emmi!

Emmi hat uns erst den Weg zum Hotel und danach die Insel gezeigt. Ich weiß jetzt, wo man gut Fasane jagen kann, an welchen Häusern es Wasserstellen gibt, wo besonders viele Haasenköttel zu finden sind -mmmhhmm sind die Lecker- und sie hat mir gezeigt, dass man vor Möwen keine Angst haben muss. Und natürlich hat sie uns auch noch den Strand gezeigt, an dem wir endlos spielen konnten und an dem ich das lange Liegen von der Fahrt vergessen konnte. 

Ich konnte der Emmi aber auch etwas beibringen… Und zwar, wie sich ein Wasserhund so richtig schön einsauen kann. Erst nass machen und dann schön die Locken im Sand panieren. Das war ein Spaß! Weil Herrchen und Frauchen dachten, dass das alles viel zu anstrengend für mich ist, haben die mich immer in den Bollerwagen gesteckt. Aber ich wollte eigentlich viel lieber mit Emmi am Strand rumflitzen, Löcher buddeln und durchs Wasser rennen. Auf dem Rückweg war ich immer noch ganz schön nass, der Wind peitschte uns um die Nase uns ich war dadurch ganz schön durchgefroren. Emmi hat mir dann ihre Decke gegeben, in die Herrchen mich eingepackt und nach Hause getragen hat. Auf unserem Zimmer haben sie mich mit lauwarmem Wasser abgeduscht und haben mir meine Decke vor das Fenster gelegt. Da konnte ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, trocknen und wieder auftauen.

Wir beiden sind hier auch schon ein bisschen bekannt. Immer wenn die Leute an uns vorbei laufen sagen die: Ach guck mal, da sind Sie ja! Der Doodle und der Perro. Leider ist Emmi jetzt nicht mehr hier. Habe gerade noch versucht ihre Fährte aufzunehmen um sie zu finden, aber sie ist wohl nicht mehr auf der Insel.

Bin jetzt aber doch etwas platt und liege schon mit Herrchen und Frauchen auf unserem Zimmer. Mir fallen gleich dir Augen zu, wollte euch aber noch schnell erzählen was ich die letzten Tage so spannendes erlebt habe und euch Schnüffelnasen und euren Familien ein frohes Osterfest wünschen.

Frohe Ostern wünscht euch Euer Evchen 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen